Sie sind hier:  /  Kinder  /  Angebote

Angebote

Musikalische Früherziehung

musikalische Früherziehung

"Wenn Kinder singen, öffnet sich der Himmel"

Dieses spanische Sprichwort ist eine Einladung an alle Erwachsenen, die Freude zu erleben, die Kinder uns mit ihrem Gesang schenken.

Unsere Einrichtung kann auf eine jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule zurückblicken.

Unabhängig von Talent und finanzieller Lage der Eltern erhalten alle Kinder im Elementarbereich seit September 2011 einmal wöchentlich für 45 Minuten musikalische Früherziehung durch Dirk Weltzin, Musiklehrer der Kreismusikschule.

"Krabbelgruppe"

Von September - Juni findet einmal monatlich an jedem zweiten Mittwoch im Monat eine "Krabbelgruppe" in den Räumen der „ Käfer“ statt.
Dieses Angebot können auch Eltern nutzen, die ihr Kind nicht in unserer Einrichtung angemeldet haben.
Eine telefonische Anmeldung würden wir uns wünschen.

Herzlich willkommen! 

Kinderkreis

Kinderkreis der Kita des Stift Bethlehem

1x wöchentlich bieten wir den Kinderkreis mit dem Diakon Herrn Wenzel an.

Dieses Angebot wird im Elementarbereich regelmäßig durchgeführt.

Anfänge finden ebenfalls 1x wöchentlich bei den jüngeren Kindern im Alter von 2 – 3 Jahren statt.

Plattdeutsch

Jeden Mittwoch, für 30 Minuten, kommt Frau Steinborn in unsere Einrichtung und spricht mit Interessierten Plattdeutsch. Mit Liedern und Geschichten werden die Kinder spielerisch an die alte Sprache herangeführt.